Dienstplan für KiTas | EASYPEP



Dein Begleiter für Schichtplanung im Kindergarten und in Kindertagesstätten


Auf der Suche nach Empfehlungen zur Dienstplangestaltung in Kindertagesstätten?

Plane Online! Komplizierte und unübersichtliche Dienstpläne in Kindertagesstätten kosten Zeit, die du besser verbringen kannst. Im Onlinetool werden alle Schichten detailliert aufgeschlüsselt, verfügbare Erzieher eingesetzt und Verantwortlichkeiten gekennzeichnet. Das beste: Jeder kann immer die aktuellste Version des Plans einsehen, Chaos ist passé!

Schichtplaner Online auf dem Laptop und als Schichtplan App auf dem iPhone & iPad

Online Dienstplan erstellen zur Freude aller Mitarbeiter

Teile ein oder lass deine Mitarbeiter entscheiden, wann sie arbeiten wollen

Du kannst deine Mitarbeiter nach Verantwortlichkeit und Arbeitsbereich z.B. Küche, Hort oder einer bestimmte Kindergartengruppe einteilen, sodass jeder weiß, wann er wo eingesetzt ist. Bei EASYPEP hast du außerdem die Möglichkeit, deine Erzieher wählen zu lassen, wann sie arbeiten wollen, indem du Schichten erstellst, auf die sie sich bewerben können. Wenn alle Stricke reißen und ein Mitarbeiter eine Schicht doch nicht wahrnehmen kann, gibt es die Tauschfunktion bei EASYPEP. Mitarbeiter können Schichten zum Tausch freigeben, bleiben aber solange verantwortlich, bis ein Kollege den Dienst übernimmt.


Überall erreichbar

Unser Online Schichtplan ist auf jedem Gerät verfügbar - ob Handy, Tablet oder PC. Wenn es Änderungen oder Ausfälle gibt, werden alle sofort vom System benachrichtigt, sodass alle immer informiert sind. Auch eine praktische Schichtplan-App steht deinen Mitarbeitern zur Verfügung.

Alle Funktionen

Dienstplanprogramm / Online Schichtplaner kostenlos testen

Dienstplanprogramm / Online Schichtplaner kostenlos testen

Urlaubsplanung für deine Kindertagesstätte

In unsere Dienstplan Kita Software haben wir einen praktischen Urlaubsplaner intergriert. Mitarbeiter können einfach über das Tool Abwesenheiten anfragen, die du bestätigst oder ablehnst. Urlaubstage sind im Dienstplan Kita hinterlegt, sodass du bei der Planung nicht auf diese Mitarbeiter zugreifen kannst. Alle sehen, wer wann im Urlaub ist und können es bei Abwesenheitsanfragen berücksichtigen.


Stundenkonten im Blick

Jeder deiner Mitarbeiter hat sein eigenes Profil, in dem sowohl alle wichtigen Daten als auch zu leistende Soll-Stunden hinterlegt sind. Bei der Erstellung der Dienstpläne für den Kindergarten wird alles berücksichtigt. So hast du immer den Überblick, wie viel deine Mitarbeiter gearbeitet haben und wer noch Stunden leisten sollte. Personalplanung wird fairer.

Alle Funktionen

Dienstplanprogramm / Online Schichtplaner kostenlos testen

Dienstplanprogramm / Online Schichtplaner kostenlos testen

Zeiterfassung leicht gemacht

Es kann auch in der Kita praktsich sein, genau zu wissen, wann wer gekommen und gegangen ist und sofort digitalisierte Zahlen zu haben. Bei EASYPEP geben deine Mitarbeiter einfach ihren persönlichen Pin zum Anfang der Schicht ein und tragen sich genau so auch wieder aus. Auch für Pausen können sie sich kurz ein- und ausloggen. Die erfassten Arbeitszeiten werden automatisch mit dem Tool synchronisiert!


Stundenauswertung für die Lohnabrechnung bei der KiTa

Bei EASYPEP hast du nicht nur die geleistete Arbeitszeit deiner Mitarbeiter in der KiTa immer im Blick, du kannst auch Stundenauswertungen und Einträge als Excel oder CSV Datei exportieren. Erfasste Arbeitszeiten und Abwesenheiten sind so nicht nur für dich übersichtlich aufgeführt, sie lassen sich auch easy an deinen Steuerberater oder Buchhalter weiterleiten.

Alle Funktionen

Dienstplanprogramm / Online Schichtplaner kostenlos testen



EASYPEP: Der einfache Schichtplan für jede Branche

Du willst digitale Dienstplanung erstmal ausprobieren und suchst noch nach einer Dienstplan Kita Vorlage? Dann schau doch mal bei unseren Dienstplan Vorlagen vorbei.