Online Schichtplaner Software | EASYPEP
+49(0)40-2109110-00


Dein Online Schichtplaner. Immer dabei. Einfach & Online.

Für Desktop, Tablet & Smartphone.






  • Ohne Zahlungsdaten. Ohne automatische Verlängerung.



+70.000 Nutzer machen ihre Schichtplanung mit EASYPEP

Erstelle einen Schichtplan in nur wenigen Minuten.

Die Schichtplanung mit EASYPEP ist ganz besonders einfach und intuitiv gestaltet. So stellst Du in nur wenigen Minuten Deinen Schichtplan fertig. Erstelle und mache die Schichtpläne Deinen Mitarbeitern zugänglich. Ohne Zettel & Stift oder Excel-Tabellen.

Schichtplaner und schichtplaner erstellen
urlaubsplaber bei easypep

Dein Online Schichtplaner inklusive Abwesenheit- & Urlaubsplaner

Über EASYPEP können Deine Mitarbeiter einfach einen Urlaubsantrag stellen. Danach kannst Du den als Administrator des Kontos bestätigen oder ablehnen. Damit Du nie den Überblick darüber verlierst, welche Mitarbeiter zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind

Praktisch: eine App für deine Mitarbeiter

Mit ihren Smartphones können deine Mitarbeiter von überall ihren Schichtplan einsehen und ihre Bewerbungen erledigen. Sie müssen also für die Schichtplanung nicht mal einen Computer einschalten.



diensplaner app von easypep

Detaillierte Auswertung mit Export Funktion

Mit EASYPEP bekommst Du eine Auswertung der Arbeitzeiten deiner Mitarbeiter. Und kannst sie ganz einfach als XLS oder CSV exportieren. Wenn Du es willst können Mitarbeiter selbst ihre Zeiten und Einträge korrigieren, mit dem Protokoll siehst Du immer, wer was geändert hat.




Schichtplan Vorlagen
Export
API....
Und noch mehr für deine Online Schichtplanung!

Jetzt alle Funktionen ansehen



Auf allen Geräten verfügbar

Schichtplanung auf allen Geraeten

Der Schichtplaner der zu jeder Branche passt!

Egal ob KiTa, Restaurant, Hotel oder Pflegedienst: EASYPEP bietet eine Personalplanung für jede Branche, ganz einfach und ohne Vorkenntnisse! Schluß mit den Excel Listen, hier ist alles online, von überall verfügbar.


Immer für dich da

Unser Team antwortet gerne deine Frage. Schreib uns einfach eine Email, erreiche uns über die Webseite oder ruf uns einfach an:

+49(0)40 210 9110 00



easyPEP Teammitglied Kalle

Kalle

easyPEP Teammitglied Sebastian

Sebastian

easyPEP Teammitglied Marino

Marino

easyPEP Teammitglied Guillaume

Guillaume

easyPEP Teammitglied Gerrit

Gerrit

easyPEP Teammitglied Alina

Alina

easyPEP Teammitglied Catharina

Catharina

easyPEP Teammitglied Carolin

Carolin



EASYPEP 30 Tage kostenlos & unverbindlich testen!



  • Keine Zahlungsdaten erforderlich
  • Keine automatische Verlängerung
  • Support bei der Einrichtung


Jetzt Testaccount erstellen



Schichtplan Software - Best of 2013


Schichtplanung ganz einfach und Online mit EASYPEP

Personalplanung ist nicht unbedingt ein Hexenwerk, aber meist braucht es einige Zeit, um sich einzugrooven. Egal ob mit Excel, Zettel und Stift oder mithilfe einer Software - am Ende jongliert man mit denselben Problemen. Wir haben einmal die wichtigsten Grundlagen zusammengefasst - so wird jede Schichtplanung ganz einfach.

Einfach Arbeitsbereiche definieren mit dem Schichtplaner

Die meisten Unternehmen gliedern sich in verschiedene Arbeitsbereiche mit entsprechenden Aufgaben und Arbeitsplätzen. So schafft man von vornherein eine Grundsturkur und sieht, welche Bereiche abgedeckt werden müssen. Entweder teilen sich die Mitarbeiter aufgrund ihrer Qualifikationen automatisch den verschiedenen Arbeitsbereichen in der Schichtplung zu oder man regelt das als Manager. So hat man schnell alle Bereiche im Blick und weiß, welche Aufgaben bzw. Arbeitsbereiche abgedeckt werden müssen. Bei EASYPEP sieht man genau, welche Arbeitsbereiche es in dem Unternehmen gibt, man kann ihnen Personal zuweisen, die Anzahl der Mitarbeiter festlegen und zusätzliche Informationen hinterlegen. Auch Doppelbelegungen werden dem Manager im Schichtplanungsprozess sofort angezeigt.
Eine Lösung ohne Zettel, Stift und Lokalitätsbindung der Schichtplanung schien ein kleines Träumchen.


Online Schichtplaner bei EASYPEP

Unterschiedliche Zeiten des Arbeitsbeginns und des Arbeitsendes und ebenso auch die unterschiedliche Dauer des Arbeitstages müssen sinnvoll in dem Schichtplaner erstellt werden. Schichtzeiten werden in Schichten eingeteilt. So weiß jeder, wer wann kommt und ob die Stundenanzahl am Ende des Monats stimmt. Im Laufe der Zeit lernt man, wie man weitere Schichten anlegt, sie mit Mitarbeitern und Arbeitsbereichen verknüpft bzw. anpasst. Mit EASYPEP kannst Du ganz einfach ausprobieren, welche Kombination aus Schichten und Arbeitsbereichen am Besten funktioniert. Jede Schicht, die Du anlegst, kann wieder geändert, gelöscht und auch kopiert werden.

Schichtplaner und Mitarbeiterdaten auf einem Blick

Die Mitarbeiterdaten möglichst schnell und übersichtlich verfügbar zu haben ist mehr als sinnvoll. Doch sollten diese weder im Schichtplan alle untergebracht sein, noch in externen Exceltabellen oder Unterordnern, denn dann blickt schnell keiner mehr so richtig durch. Besser ist es, diese im Tool zu hinterlegen und direkten Zugriff drauf zu haben. Mithilfe des Bildes oder Kürzels des Mitarbeiters findet man schnell alle wichtigen Informationen zu der Person und der Schichtplanung bleibt aber weiterhin übersichtlich.

Kommunikation des Schichtplans

Die Erstellung des Schichtplans ist das eine, seine Kommunikation das andere. Langezeit wurden die Schichtpläne ans Schwarzebrett gehängt oder per Mail versendet. Man musste entweder den extra Weg in Kauf nehmen nur um den aktuellen Schichtplan zu erfahren oder man musste regelmäßig seine Mails abrufen. Das ist nun vorbei. Da EASYPEP cloudbasiert ist, kann jeder von überall mit einem internetfähigen Gerät seinen Schichtplan abrufen, bekommt Änderungen sofort mitgeteilt und erlebt keine unnötigen Überraschungen bei Dienstantritt.
So können die Mitarbeiter mit dem Computer zu Hause oder mit dem Smartphone oder Tablet von unterwegs immer auf den aktuellen Dienstplan zugreifen, Urlaubspläne checken und auf Krankheitsausfälle sofort reagieren. Mitarbeiter können sich auf freie Schichten bewerben oder sich bei Krankheitsausfällen auf die Schicht bewerben.
Von einem übersichtlichen Schichtplan profitieren sowohl die Mitarbeiter als auch die Personalverantwortlichen. Mithilfe eines Personalplans wird der Arbeitstag strukturiert und der Betrieb erhält einen Rahmen. Zudem kann der Personalverantwortliche aus dem Schichtplan die Arbeitszeit der Mitarbeiter entnehmen, was vor allem für die monatliche Lohnabrechnung wichtig wird. So muss man nicht mehr auf dem Papier zusammenzählen oder Tabellen ausrechnen, sondern bei EASYPEP sieht man auf einen Blick, wie viele Stunden gearbeitet wurden. Für jeden Mitarbeiter werden die Stunden protokolliert, Krankmeldungen und Urlaube entsprechend berücksichtigt. EASYPEP bietet so eine reelle Grundlage für die Gehaltsabrechnung. Dabei ist es nicht entscheidend, wie umfangreich der Personalplan ist und wie viele Mitarbeiter man plant. Denn Arbeitsbereiche, Schichten und Personaldaten müssen in jedem Unternehmen koordiniert werden - egal welche Größe es hat. Und so geht die gesamte Personalorganisation in wenigen Schritten viel schneller und effizienter von der Hand und ist zudem noch extrem übersichtlich für alle Beteiligten.