Wer wir sind und was uns antreibt

Transparenz, Verantwortung und Fairness - so kommst du zu glücklichen Mitarbeitenden und Kolleg:innen. Diese Idee steckt auch in unserer Software. Lerne uns kennen!

In Gedanken am Strand!

Wir bei Staffomatic lieben die Natur, das Meer und die Sonne. Das war auch unser Antrieb, als wir unsere Software entwickelt haben: mit unserer App sollten Teams ihre Planungs- und Abstimmungsprozesse problemlos remote erledigen können. Auch vom Strand und den Bergen aus.

Unsere Mission

Zeitsparende Digitalisierung

Mit uns ersetzt du sinnlose Telefonate und anstrengende Whatsapp-Gruppen. Unser Cloud-basiertes Personal Management-Tool erleichtert dir das Leben durch smarte Automatisierungen und bringt dich weiter in Richtung Zukunft.

Teamzufriedenheit

Beziehe deine Mitarbeitenden durch intuitive Funktionen in die Planungsprozesse mit ein und gib ihnen eine Stimme auf einem neuen Level. Das sorgt für mehr Zufriedenheit und bessere Laune. Versprochen!

Ausgezeichneter Kundensupport

Uns ist es besonders wichtig, dass wir unseren Kund:innen nicht nur ein Tool geben, das viele Bereiche des täglichen Arbeitens erleichtert, sondern auch, dass wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben kein System, das unsere Kund:innen nach Größe klassifiziert.

Verschiedene Apps der Zeiterfassung und Mitarbeiterplanung von Staffomatic auf einen Blick.

Staffomatic in Zahlen

Dog

2

Office-hunde
coffee

124

Tassen kaffee pro woche
customers

1.200

Kunden
users-1

25.000

Anwender
Weekly plan

627.200

Wochenpläne gebaut mit Staffomatic
employees

17

Mitarbeiter:innen
dog

2

Office-Hunde

coffee

163

Tassen Kaffee pro Woche

cutomers

1.500

Kunden

users

70.000

Anwender

weekly_plans

627.000

Wochenpläne gebaut mit Staffomatic

employees

19

Mitarbeiter:innen

Shift Planner

Im handel bleibt umsatz liegen, wenn schichten nicht perfekt geplant sind

Ob einzelhandel oder versandhandel - schnelligkeit und flexibilität sind von zuverlässiger personalplanung abhängig. Für alle, die planen, einteilen, erfassen und abrechnen, gibt es Staffomatic.

Das Team

Anna
Anna
Erlebniszauberin
#Brettspiel-Princess
Alina
Alina
Kommunikationskapitänin
#Hundedompteurin
Basti
Basti
Bandenchef
#Surf-Legende
Carl
Carl
Feelgood-Profi
#Spaßvogel
Daffi
Daffi
Balljongleurin
#PapasLiebling
erdinc
Erdinc
Kreativer Kopf
#Elch-Fan
Ewa
Ewa
Bug-Spezialistin
#Meisterbäckerin
Fabian
Fabian
Visionentreiber
#Gamingexperte
Kalle
Kalle
Softwareheld
#Segelsetzer
Laura_neu
Laura
Allroundqueen
#Musik-Fachfrau
Maika
Maika
Ticketmaster
#Fitnessexpertin
Mike2
Mike
im Vordergrund
#Gipfelstürmer
Mohammed
Mohammed
Code Generator
#Profigärtner
Oliver
Oliver
Entwicklunsgversteher
#Düsseldorfer
Oscar
Oscar
Datendriver
#Turnmeister
Osman
Osman
Front-Virtuose
#Football buff
Pawel
Pawel
Systemcoach
#Finanzgenie
Sophie
Sophie
Kund:innen-Therapeutin
#Geduldsfaden-Akrobatin
pawel
Peter Mustermann
Product manager
#basketball #bier-lover #kinonerd
pawel
Peter Mustermann
Product manager
#basketball #bier-lover #kinonerd
pawel
Peter Mustermann
Product manager
#basketball #bier-lover #kinonerd

View more

Unsere Story

2008

Berlin, Berlin

Kalle arbeitet nebenher in einer Bar in Berlin und ist eigentlich ziemlich zufrieden mit seinem Job – nur die Einsatzplanung nervt ihn. Diese wird mit Zettel, Stift und vielen, vielen (wirklich sehr vielen) Telefonaten erledigt, was alle beteiligten reichlich Zeit und Nerven kostet und wie es nun mal läuft, wenn hippe Großstadt auf jungen, ambitionierten Kopf trifft, entstehen (früher oder später) große Dinge. Er bringt sich also das Programmieren bei und entwickelt ein System, das kurze, einfache Prozesse möglich macht und die Planung von Personal für “seine Bar” vereinfacht – den Vorläufer von Easypep. (ein echter, ja das kann man so sagen, Meilenstein für das digitale Personalmanagement).

2011

Das entscheidende Treffen

In unserer kitschigen Start-up-Lovestory fehlt jetzt also nur noch ein Vertriebs- und Marketingmann und der taucht nur ein Jahr später in Form von Basti auf. Der sucht mit einigen Ideen im Gepäck einen Mitgründer und Entwickler und trifft, wie es der Zufall so will, in schicksalhafter Fügung auf Kalle. Das nicht ganz so süße, aber unheimlich nützliche Produkt dieser Begegnung ist Easypep, das nur kurze Zeit später das Licht der Welt erblickt und seine Heimat in Hamburg findet.

2012

Offizielle Gründung, Easypep 2.0

Business-Angel Tim bildet von nun an zusammen mit Kalle und Basti das magische Trio von Easypep und hilft das noch junge Unternehmen auf ein neues Level zu heben. Die zweite Version von Easypep erblickt das Licht der Welt - mit besserer Funktionalität, neuem Design und vielen Möglichkeiten.

2014

Staffomatic wird mehrsprachig

Als Staffomatic wird unsere Lösung Easypep in Englisch und Französisch gelauncht. Unsere ersten internationalen Kunden sind am Start. Unsere Company hat inzwischen 5 Mitarbeiter:innen.

2017

Wir werden mobil!

Unsere App ist in den Stores verfügbar und ermöglicht es, ab jetzt allen Usern auch von unterwegs ihre Planung einzusehen.

2018

Schluß mit stempeln

Die Zeiterfassung wird released. Ab jetzt kann auf allen Geräten die digitale Stempeluhr genutzt werden, um Arbeitszeiten zu erfassen und auszuwerten.

2020

Neue Version, neuer Name!

Wir fühlen uns wie neugeboren! Aus Easypep wird Staffomatic und eine neue Version haben wir auch direkt noch dabei. Mit frischem Design und coolen Verbesserungen.

2021

Office in Südafrika

Unsere Liebe zu Südafrika ist ab sofort auch geschäftlicher Natur. Staffomatic eröffnet einen zweiten Standort in Kapstadt. Nices Büro inklusive.

2022

Unser Team wächst

Mittlerweile zählen wir 17 Personen aus 5 Ländern, darunter aus der Ukraine, von den Philippinen und aus Kanada, zu unserem Team und mit jeder Menge Teampower schaffen wir auch im Produkt ordentlich Bewegung. Jeden Monat schaffen wir mindestens zwei richtig krasse Features an den Start zu bringen. So viel Power hatten wir noch nie!

2023

Fullspeed

Schon jetzt haben wir für dieses Jahr einige Produkt-Updates rausgehauen. Die neue Staffomatic App ist in allen App Stores verfügbar, gesetzliche Pausen stehen in den Startlöchern, Abzeichen & Qualifikationen und Zuschläge sind bereit euch das Leben zu erleichtern. Wir sind auf der Überholspur!

Bleiben wir in kontakt!

Termin vereinbaren
Dein kostenfreier Test